Landkreis unterstützt Tierrettung Greifswald e.V.

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald wird in den kommenden zwei Jahren 2022/2023 die Tierrettung Greifswald e.V. mit insgesamt 40.000 € unterstützen. Mit diesen Mitteln soll der Aufbau kreisweiter Strukturen unterstützt werden. Wir freuen uns, dass der Änderungsantrag in den Haushalt mit aufgenommen...

Weihnachtliche Spendenaktion dm drogerie-markt

Der dm-drogerie markt Greifswald am Gleis 4 hat einen wunderschönen Weihnachtsbaum für uns aufgestellt. Er funktioniert ganz einfach:

Ihr nehmt euch eine oder mehrere Tüten. -> Mit diesen Tüten geht ihr an die Kasse und zahlt pro Tüte 4 Euro. -> Die Tüten werden dann an uns gespendet.

Der dm-dr...

Spendenprojekt Kalender 2022 der Stadtwerke Greifswald

Ab dem 18.11.2021 gibt es die druckfrischen Kalender 2022 der Stadtwerke Greifswald. In diesem Jahr werden die Kalender gegen eine Spende nach eigenem Ermessen abgegeben. Sie sind im Kundenzentrum der Stadtwerke, im Freizeitbad und in der Mobiliätszentrale gegen eine kleine Spende erhältlich. Alle E...

Hilfe für Tiere in Not | Die Nordreportage | NDR Doku

Klaus Kraft ist Tiernotfallsanitäter, hat vor drei Jahren die Tierrettung Greifswald aufgebaut und hilft mit 40 anderen Ehrenamtlichen Tieren in Not. Er kümmert sich um ein verletztes Reh, holt eine Waschbär-Dame mit ihren Jungen aus der Zwischendecke eines Wohnhauses und rettet Hunde vor der Verwah...

Tierrettung auf zwei Rädern 🚲

Im Rahmen einer Studie der Universität Greifswald ist die Tierrettung auf der Insel Usedom auch mit einem Lastenfahrrad unterwegs.

Zusammenarbeit Tierhof Labömitz e.V.

Klaus Kraft, 1. Vorstand der Tierrettung Greifswald, besuchte heute den Tierhof Labömitz auf Usedom. In Anwesenheit von Jürgen Merkle, dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins, wurde eine Kooperation vereinbart um effizienter die Ressourcen auf der Insel zu bündeln. Damit wird es für beide Seiten einfa...

Chipaktion in Torgelow und Ueckermünde

Am 08.09.2021 findet in Torgelow eine Chipaktion für eure Haustiere statt.

Zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr könnt ihr am Tennispark Torgelow gegen eine kleine Spende eure Haustiere in unserem RTW chippen und bei Tasso registrieren lassen.

Am 15.09.2021 findet in Ueckermünde eine Chipaktion für...

Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Postlow

Am gestrigen Samstag waren wir zum "Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Postlow" eingeladen. Pünktlich zur Eröffnung um 14:30 Uhr besuchten uns die ersten Interessierten und konnten unsere Technik präsentieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den tollen Tag bei euch und freuen uns au...