Unser Team

Hier stellen wir unser Kernteam vor. Natürlich besteht die Tierrettung noch aus vielen weiteren Unterstützern und Helfern.

Next

Team Administration


Klaus Kraft

Vorstandsvorsitzender

Klaus ist der 1. Vorstandsvorsitzende des Vereins und Gründer der Tierrettung Greifswald. Er fährt bereits seit über 11 Jahren Tierrettungseinsätze und ist neben Tiernotfallsanitäter auch Ausbilder für Rettungshunde, Hundflüsterer und ausgebildeter Feuerwehrmann. Somit behält er...

Christina Jürgens

Allgemeine Verwaltung & Kassenwartin

Tina ist seit Juni 2021 bei der Tierrettung. Sie ist für das Finanzwesen des Vereins zuständig, kümmert sich um Rechnungen, Steuern, Spenden und allerhand Sekretariatsarbeiten. Der Hundeprofi kennt sich exzellent mit der Ausbildung, Erziehung und Auslastung der Vierbeiner aus.

Sandra Reetz

Verantworlich Social Media

Sandra ist seit Mai 2021 dabei. Sie hat selber zwei Katzen und kennt sich daher mit den Stubentigern bestens aus. Außerdem ist sie Ansprechpartenrin für Social Media.

Heike Neumann

Koordinatorin Pflegestellen

Heike ist seit Februar 2021 bei der Tierrettung und hilft bei der Suche nach Pflegestellen und der Vermittlung von geretteten Tieren. Außerdem unterstützt sie beim statistischen Erfassen unserer Einsätze und fährt selber welche in und um Greifswald.

Einsatzleiter


Kevin Kraft

Einsatzleiter

Kevin ist der Sohn von Klaus - dem Gründer der Tierrettung - und oft an vorderster Front mit dabei. Er ist daher auch einer jener, der am längsten für den Verein Einsätze fährt. Da er mit Hunden aufgewachsen ist, fällt es ihm leicht zu Tieren eine Verbindung aufzubauen und dennoc...

Tom Habeck

Einsatzleiter

Tom ist seit Oktober 2020 bei der Tierrettung und einer unserer fleißigsten Einsatzfahrer. Egal ob Hund, Katze oder Kleintier, Tom fährt für alle. Nachdem Tom lange im Rettungsdienst gearbeitet hat, kann er in nervenaufreibenden Situationen auf viel Erfahrung zurückgreifen. Tom i...

John Lorenz

Einsatzleiter / Fuhrparkleiter / Systemadmin

John Lorenz ist seit Ende 2021 bei uns. Er ist der Einsatzleiter im Bereich Pasewalk/Uecker-Randow, Fuhrparkleiter der Tierrettung und Systemadministrator

Einsatzteam


Janine Haase

Einsatzfahrerin

Janine ist seit Februar 2021 bei der Tierrettung und bildet zusammen mit Klaus ein Team, welches bereits viele Einsätze gefahren ist. Daneben kümmert sie sich oft um das Hunderudel und die Station in Medow.

Kathrin Krüger

Einsatzfahrerin

Kathrin ist seit November 2020 bei der Tierrettung und nicht nur unsere Spezialistin für Pferde, sondern auch für exotische Vögel wie Papageien.

Clarissa und Nicole Schneider

Einsatzfahrerinnen

Clarissa und Nicole sind seit Anfang des Jahres 2021 bei der Tierrettung dabei und eine unserer wichtigen Pflegestellen für Katzen. Einsätze fährt das Mutter-Tochter-Duo stehts zusammen.

Sophia Pietz

Einsatzfahrerin

Sophia ist seit Anfang des Jahres 2021 bei der Tierrettung und fährt meistens Einsätze mit Vögeln oder Igeln.

Florian Rackow

Einsatzfahrer

Florian ist seit Anfang des Jahres 2021 bei der Tierrettung und fährt hauptsächlich Einsätze mit Katzen oder Vögeln.

Fuhrpark


    RTW

    Rettungswagen

    Was wäre die Tierrettung ohne unseren Rettungswagen? Dank euren Spenden konnten wir im November 2020 unseren Traum wahr werden lassen und einen gebrauchten Rettungswagen kaufen, mit allem Nötigen für die professionelle Tierrettung ausrüsten und umso effizienter bei tiermedizinisc...

      Gerätewagen

      Einsatzfahrzeug

      Unser Gerätewagen war das erste Auto unseres Einsatzfuhrparks und fährt schon seit einiger Zeit durch ganz Vorpommern-Greifswald. Oft sprechen uns die Leute dann spontan an, denn es ist definitiv nicht zu übersehen! Entsprechend kennt ihr es ja auch schon von unserem Profilbild....

      Nissan

      Einsatzfahrzeug

      Der Nissan ist unser neuster Zugang im Tierrettungs-Fuhrpark. Zusammen mit Gerätewagen und Rettungswagen bildet er die mobile Einsatzeinheit des Vereins. Das Fahrzeug wurde uns gespendet. Das Auto ist perfekt für Tierrettungseinsätze in der Natur geeignet, da es einen Vierradantr...